rt14.de

we-dl.de
30. September 2021
 

Ein gemeinnütziger Verein, der regionales Engagement zeigt.

Bei diesem Projekt haben wir einen komplett neuen Internetauftritt für den Round Table 14 aus Oldenburg erstellt. Der Round Table ist ein internationaler Serviceclub, der in vielen Städten der Welt aktiv ist.

Der Oldenburger Club stand vor der Herausforderung, dass die alte Website wenig Konfigurationsmöglichkeiten geboten hat. Deshalb sollte schnell eine neue Website her.

Einerseits war das erklärte Ziel, dass der Round Table Oldenburg, beim Suchen im Netz besser gefunden wird. Aber auch die Darstellung aller Mitglieder sollte einheitlich dargestellt werden. Dafür wurden von allen Mitgliedern Fotos eingesammelt, und mit einem blauen Hintergrund versehen. Auf der Seite Serviceprojekte wird zudem ausführlicher über vergangene Projekte des Round Tables berichtet.



 

Die Webseite wurde in den einheitlichen blauen Farben von der Round Table Organisation gestaltet. Blaue und weiße Elemente wechseln sich ab und sorgen für Wiedererkennungswert unter allen Round Tables.

Ein weiteres Element auf der Webseite ist die Einbindung des Facebook-Feeds durch ein spezielles Plugin. Somit wird die Webseite immer aktuell gehalten, wenn regelmäßig Facebook-Posts durchgeführt werden. Außerdem können sich Besucher:innen für einen Newsletter anmelden. Viele eigene Fotos runden das Erscheinungsbild der Webseite ab.

UNS ANRUFEN