we-dl.de

rt14.de
30. September 2021
tischkalender.de
30. September 2021
 

Die erste Website für ein junges Unternehmen aus Bremen.

Gerade von jungen Unternehmen, die noch nie eine Website erstellt haben, erhalten wir oft Anfragen. In den ersten Gesprächen stellt sich dann schnell heraus, dass es bei der Vielzahl der Anbieter oft schwer ist, transparente Angebote zu finden und überhaupt den Überblick über die Leistungen zu behalten. So entstand auch unsere Zusammenarbeit mit der Weser-Ems-Dienstleistungen GmbH aus Bremen, die einfach nur kurze, knackige und moderne Website haben wollten, mehr nicht.

Aus Kund:innensicht ist eine knackige OnePage zur Übersicht, bei einem überschaubaren Angebot oft deutlich besser, als eine mit vielen verschachtelten Unterseiten. Auch die Seite von Weser-Ems-Dienstleistungen ist darauf fokussiert, den Besucher:innen kurz und knapp einen Überblick zu geben, was alles angeboten wird. Danach soll schnell ein Kontakt über einen Anruf oder ein Kontaktformular hergestellt werden, da Umzüge meist beratungsintensiv sind.



 

Auch bei dieser Website wurden wieder viele eigene Bilder verwendet, die der Kunde vorab in einem Fotoshooting erstellen lassen hat. Gerade dies zeigt wieder einmal, dass mit eigenen Bildern ein deutlich besseres Ergebnis erzielt wird, als mit der Nutzung von Stockbildern, da diese oft nicht authentisch wirken.

Die Inhaltsabschnitte der OnePage wurden immer wieder durch verschiedene kleine Infobereich aufgelockert. So können die Besucher:innen entspannt durch die Website scrollen und erhalten noch ein paar nützliche Zusatzinformationen. Gerade eine solche Seite zu erstellen, ist oft in relativ kurzer Zeit möglich, da nicht viele Unterseiten gestaltet werden müssen.

UNS ANRUFEN